Erweiterungen für VEREIN 5.0

Leistungsstarke Erweiterung für Tabellen

Umfangreiche Funktionen und dennoch leicht zu bedienen. Sie haben unzählige Werkzeuge zur Verfügung, um Ihre Tabelle zu bearbeiten, einschließlich visueller Werkzeuge für Farbe, Rahmen, Rahmenradius, Quick Infos und mehr. Erstellen und bearbeiten Sie Tabellen, wie Sie es bereits von anderen Tabellenprogrammen wie z.B. Excel kennen. Jede Zelle kann auch mit dem visuellen Editor von VEREIN 5.0 geändert werden, wobei alle Funktionen verfügbar sind.

Für fortgeschrittene Benutzer ist in jeder Tabelle auch eine benutzerdefinierte CSS-Code-Edition mit Code-Spiegel verfügbar.

Import und Export von Excel-Tabellen

Für jede Tabelle steht ein Excel Import- und Export-Tool zur Verfügung. Sparen Sie viel Zeit, importieren Sie Ihre Tabellenkalkulationsdatei, erstellen Sie Ihr Layout und veröffentlichen Sie es. Was kann ich importieren / exportieren? Sie können alle Daten + einige Excel-Stile oder nur die Daten importieren und Ihren Tabellenstil beibehalten.

Die für Import / Export kompatiblen Stile sind:
Zellenhintergrundfarbe, Schriftfarbe, Schriftgröße, Rahmen, Links (HTML-Format).

Synchronisation mit Excel-Dateien und Google Tabellen

Synchronisieren Sie Ihre Online-Tabellen mit Excel- oder Google-Tabellen. Laden Sie eine Excel-Datei in Ihren Medienmanager oder irgendwo auf Ihrem Server hoch, verknüpfen Sie die Datei mit einer Tabelle aus der Tabellen-Erweiterung und Sie können eine automatische Synchronisierung der Daten durchführen. Das funktioniert auch mit Google Tabellen.

Aus Tabellendaten generierte Diagramme

Die Tabellen-Erweiterung wird mit der Integration von Chart.js geliefert. Wählen Sie einen Datenbereich aus, wählen Sie einen von mehreren Stilen (Kreis, Balken …) und fügen Sie ihn an einer beliebigen Stelle auf Ihrer Homepage hinzu. Diagramme werden automatisch aktualisiert, wenn Sie Ihre Tabellendaten bearbeiten!

Sie können auch mehrere Diagramme aus einer einzigen Tabelle generieren.